zürich

ACHT FRAUEN

ROBERT THOMAS

Abschlussbild_Acht_Frauen

DAS STÜCK

In einer abgelegenen Villa scheint ein idyllisches Familienleben seinen Lauf zu nehmen. Susanne, die über die Ferien nach Hause kommt wird sehnlichst von Familie und Hauspersonal erwartet. Die Freude ist gross, nur Susannes Vater — der einzige Mann im Haus — bleibt dem Geschehen aussergewöhlich lange fern.

Als das Hausmädchen ihn schliesslich mit einem Messer im Rücken im Bett auffindet wird schnell klar — es war Mord. Die idyllische Fassade beginnt zu bröckeln und eine bittersüsse Investigation rund um die mysteriöse Täterin beginnt. Intrigen, Verleumdung, Geheimnisse, Verrat und verschiedene Mordmotive werden aufgedeckt. Nichts ist, wie es zu sein scheint, nur eines ist soweit gewiss. Die Mörderin muss eine der anwesenden acht Frauen sein. Wer hat die grauenhafte Tat begangen?

Inszenierung

Das Stück wird in schweizer Mundart gespielt.

Regie

Sandra Zellweger
Isabelle von Meyenburg

Sponsoren