FRANK V. Komödie einer Privatbank

FRIEDRICH DüRRENMATT

Schutzkonzept

Einleitung

Im Folgenden werden die Massnahmen beschrieben, welche der Theaterverein akitiv während seiner Aufführungen der Theaterkomödie „Frank V“ zwischen dem 04.06.2021 und dem 16.06.2021 im Garten des aki Zürich, Hirschengraben 86, 8001 Zürich, einhalten wird, um Übertragungen des Covid-19 Virus‘ vorzubeugen. Die Massnahmen richten sich nach der Covid-19-Verordnung besondere Lage, Stand: 31. Mai 2021.

Bei dem Theaterstück handelt es sich um eine Freilichtinszenierung, die Musik und Gesang beinhaltet.

Massnahmen

1. Alle Besucher*innen tragen eine Maske, solange sich sich im Garten oder den Räumlichkeiten des aki befinden.

2. Die Besucher*inner halten mind. 1.5 m Abstand zu anderen Personen, wenn sie sich nicht an ihrem Sitzplatz befinden. Die Besucher*innen sind angehalten, nach Möglichkeit ihren Sitzplatz für die Dauer der Veranstaltung nicht zu verlassen.

3. Die Sitzplätze werden nummeriert. Besucher*innen, welche nicht gemeinsam kommen, müssen im Sitzen zu anderen Besuchergruppen mindestens einen Sitzplatz bzw. eine Stuhlbreite Abstand lassen. Grundsätzlich wird nur die Hälfte der möglichen Sitzplätze besetzt.

4. Es ist den Besucher*innen gestattet, am Sitzplatz (selbst mitgebrachte) Speisen und Getränke zu konsumieren und dafür die Maske abzunehmen, sofern der oben beschriebene Abstand dabei eingehalten wird.

5. Name, Vorname, Wohnort, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Sitzplatznummer der Besucher*innen werden in einer Contact Tracing Liste erfasst. Dies liegt daran, dass wir den Besucher*innen das Konsumieren von Speisen und Getränken vor Ort erlauben.

6. Den Besucher*innen stehen Händedesinfektionsmittel und genügend Abfalleimer zur Entsorgung von Taschentüchern und Gesichtsmasken zur Verfügung. Kontaktflächen werden regelmässig gereinigt.

7. Die Schauspieler*innen und Musiker*innen testen sich vor jedem Aufführungsblock mit mindestens einem Selbsttest. Während der Aufführung tragen sie keine Maske.

Verantwortlicher für das Schutzkonzept: Tobias Duewell, Theaterverein akitiv.